Fun Labyrinth Free - Sinn und Zweck unserer Berechtigungen

Bei der Installation eines Handyspiels wird des Öfteren das Bestätigen verschiedener Berechtigungen gefordert. Bei der Vielzahl der Berechtigungen kann ein Endverbraucher nicht immer zuordnen worum es sich handelt. Das kann vor einer Installation abschrecken und ein vielleicht schönes Spiel wird dem Endnutzer vorenthalten. Das muss doch nicht sein. 

Um diesem vorzubeugen, möchten wir die Berechtigungen, die für die Installation unserer Spiele erforderlich ist aufklären. Derzeit ist das Spiel "Fun Labyrinth Free" das Einzige von uns veröffentlichte Handy-Spiel. Aus diesem Grund werden wir vorerst nur die Berechtigungen für dieses Spiel entschlüsseln. Weitere Informationen werden natürlich folgen.

 

  • uneingeschränkter Internetzugriff = wird benötigt damit der Werbeanbieter z. B. die Werbung geladen werden kann. 
  • Telefon-Status lesen = braucht unsere App damit diese sich in den Hintergrund stellen kann, wenn ein Anruf eingeht 
  • Inhalt des USB- Speichers und der SD-Karte ändern = wird das Spiel später benötigen um z. B. Speicherstände zu lesen und zu schreiben    ( an einer Verbesserung für unsere Spieler, wird schon gearbeitet) 
  • Ruhezustand deaktivieren = das Spiel soll sich ja nicht ständig abschalten, nur weil man ein paar Sekunden lang nichts gedrückt hat 
  • Netzwerk-Status lesen = stellt fest ob eine Internetverbindung existiert, damit die Werbung im Spiell geladen werden kann.

 

 Wir  hoffen, wir haben interessierten Spielern ein wenig Licht in das "Berechtigungs-Dunkel" gebracht und wünschen allen viel Spaß mit unserem "Fun Labyrinth Free".




 

 

 

Inhaltsübersicht Powered by gp|Easy CMS